Tourismus Am Turm nagt der Zahn der Zeit

Dierscheid · Der Dierscheider Aussichtsturm muss saniert werden – noch besteht aber keine Gefahr, und man kann ihn besteigen.

 Da derTurm rein ökologisch gebaut wurde und ihm deshalb die Witterung zusetzte, müssen jetzt viele Bauteile erneuert werden.

Da derTurm rein ökologisch gebaut wurde und ihm deshalb die Witterung zusetzte, müssen jetzt viele Bauteile erneuert werden.

Foto: TV/Hans-Peter Linz

Wer weit blicken will, der muss nach Dierscheid zum Aussichtsturm wandern. Von der über 20 Meter hohen Plattform am 448 Meter hohen Kellerberg kann man bei klarem Wetter bis zum Erbeskopf, dem Petrisberg und zur Graacher Schäferei sehen. Selbst bei schlechterem Wetter reicht der Blick immer noch bis Naurath. Das Bauwerk ist eine Attraktion für Besucher, aber auch für Menschen aus der Region. Allerdings ist die Holzkunstruktion aus dem Jahr 1999 in die Jahre gekommen. Manche Stufen wackeln und auch am Geländer sieht man gesplittertes Holz.