1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Diese Piraten erobern keine Schiffe, sondern die Herzen ihrer Zuschauer

Diese Piraten erobern keine Schiffe, sondern die Herzen ihrer Zuschauer

An der Grundschule Gladbach kamen kleine Piraten ganz groß raus. Um Schatzkarten, abenteuerliche Kaperfahrten und wilde Freibeuterlieder drehte sich nämlich alles beim Musical "Das geheime Leben der Piraten" in der Heckenlandhalle.

Man kennt furchteinflößende Piraten aus Hollywood-Filmen oder Abenteuerromanen. Doch so, wie auf der Bühne in Gladbach dürfte man sie wohl noch nie erlebt haben: Die Kinder tanzten und sangen mit großer Begeisterung und Freude vor vollem Zuschauerraum. Häufig gab es Szenenapplaus für die Freibeuter, die sich zwischen aufwendig gestalteten Kulissen tummelten. Das kleine Schulen auch etwas Großes auf die Bühnen zaubern können, haben die Piraten mit ihrem furiosen Auftritt unter Beweis gestellt. (red)Foto: privat