Bildung Digitale Überraschung an der Erbeskopf-Realschule plus

Thalfang · (red) Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass es fast überall in den Schulen an digitaler Ausstattung fehlt. Daher entschied sich die Gruppe „Märker Señoritas“ dafür ihren Faschings-Gewinn aus der Session 2020 für Laptops für die Erbeskopf-Realschule-Plus zu spenden.

 Foto: Herbert Simon

Foto: Herbert Simon

Foto: TV/Herbert Simon

Aus den ursprünglich vorgesehenen drei Laptops wurden dank der Unterstützung der Firma g-bit aus Thalfang vier. Die Schulleitung Sabine Becker und Tom Dörrer freuten sich, auch im Namen des Freundes- und Förderkreises, über die tolle Überraschung und dankten den Märker Señoritas für ihre großzügige Spende. Die vier Laptops komplettieren die 18 Laptops, die die Schule durch das Projekt des Ministeriums „Medienkompetenz macht Schule“ vor einigen Jahren erhielt. Nun können die Laptops in allen Klassen- und Fachräumen zusätzlich eingesetzt werden, um der Forderung nach digitaler Bildung von Kindern und Jugendlichen noch gerechter zu werden. Foto: Herbert Simon

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort