Digitalisierung Digitale Workshops für Jugendliche

Wittlich · (red) Ein kompaktes Workshop-Angebot für Acht- bis 15-Jährige gab es in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei.  Volle Konzentration hieß es beim „Scratch“-Kurs zum Auftakt für die Zweit- bis Viertklässler.

 Foto: Carl Münzel

Foto: Carl Münzel

Foto: TV/Carl Münzel

Nach einer Einführung in die Grundlagen der digitalen Welt sammelten die Kinder erste Programmiererfahrungen und entwarfen kleine Spiele. Die Programmierung einer Homepage mit BlueGriffon, einem HTML-Editor, war für die Teilnehmer  des Tages-Workshops  eine echte Herausforderung.  Damit der Spaß nicht zu kurz kam, gab es ein Gaming-Turnier der Zocker-Meute-Bibliothek. Weitere Termine sind am Mittwoch, 19. März, für Zehn- bis Zwölfjährige,  am Mittwoch, 8. April, für  Zwölf- bis14-Jährige. Eine Anmeldung ist erforderlich. Foto: Carl Münzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Foto: privat
Gratulation