Feuerwehr Neuer stellvertretender Wehrleiter in der VG Wittlich-Land

Wittlich · (red) In kleiner Runde wurde Dirk Minor zum stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Wittlich-Land ernannt und löst damit seinen Vorgänger Heiko Ensch ab. Die Wehrführer der einzelnen Feuerwehren in der Wehrführerdienstbesprechung wählten Dirk Minor im ersten Wahlgang für diese verantwortungsvolle Funktion.

 Dirk Minor zum stellv. Wehrleiter ernannt

Dirk Minor zum stellv. Wehrleiter ernannt

Foto: TV/Marion Traut

Im Zuge der Ernennung wurde er außerdem zum Hauptbrandmeister befördert. Minor absolvierte 1994 seine Grundausbildung und engagierte sich fortan immer wieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Gipperath. Bei der Verbandsgemeinde Wittlich-Land setzen sich derzeit in den 44 Feuerwehren knapp 1100 Mitglieder sowie 300 Jugendliche und 100 Bambini ein. Foto von links: Andreas Becker, Dirk Minor, Andreas Lautwein, Stephan Christ und Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land Dennis Junk Foto: Marion Traut

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort