Dirk Reinhardt liest aus seinem Jugendbuch "Train Kids"

Neumagen-Dhron · Auf Einladung der Deutschlehrer hat der Schriftsteller Dirk Reinhardt vor den achten Klassen in der Turnhalle der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron gelesen. Zunächst zeigte Dirk Reinhardt den Schülern Fotos von seiner Reise nach Mexiko, wo er vier sogenannte "Zug-Kinder" getroffen und sie ein Stück begleitet hat.

Dirk Reinhardt liest aus seinem Jugendbuch "Train Kids"
Foto: (m_lalu )


Sein Buch "Train Kids" erzählt von der riskanten Reise von fünf jugendlichen Migranten aus Mittelamerika, die sich zufällig an der Grenze zu Mexiko treffen. Sie beschließen, die Fahrt gemeinsam anzutreten, um ihre Mütter wiederzufinden, die zum Teil illegal in den USA arbeiten. Ausschlaggebend für das Thema des Buches war eine Reportage, die Dirk Reinhardt gelesen hatte. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort