1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Veldenz  : Diskussion um Seniorenresidenz

Veldenz  : Diskussion um Seniorenresidenz

(red/hpl) Unter anderem um den Bebauungsplan Mühlenhof  geht es in der Sitzung des Veldenzer Gemeinderats am Dienstag, 8. Dezember, um 18 Uhr im Römersaal. Das Grundstück hat eine Größe von zirka 5400 Quadratmetern und liegt am Ortseingang.

Es handelt sich um das ehemalige Gelände einer Ölmühle am Veldenzer Bach. Aktuell ist dort eine Seniorenresidenz mit rund 50 Zimmern, die sich auf drei Gebäude aufteilen, geplant. In der vorangegangenen Sitzung gab es Diskussionen über die Dachform der drei Gebäude und die Geschosshöhe. Außerdem war die Parkplatzsituation ein Thema, zu dem es noch Klärungsbedarf gibt. Ratsmitglieder hatten darum gebeten, dass der Investor sich dem Gremium vorstellen solle.