Disziplinierte Autofahrer

Ein Lob von der Polizei: Sehr diszpliniert haben sich die Autofahrer im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Wittlich am vergangenen Wochenende verhalten. Trotz verstärkter Kontrollen, insbesondere in der Silvesternacht, wurden bei keinem einzigen Autofahrer Alkohol oder Drogen festgestellt.

Wittlich. (red) Nicht so friedlich verhielt sich ein 26-jähriger junger Mann aus der Verbandsgemeinde Kröv-Bausendorf, der einem anderen 27-jährigen Gast in der Nacht zu Silvester vor einer Wittlicher Diskothek einen Faustschlag ins Gesicht verpasste und diesen dadurch verletzte.

Etwas massiver angegangen wurde in der Silvesternacht ein 47-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Zusammen mit seiner Begleitung war er im Stadtgebiet Wittlich unterwegs, als er laut Zeugenangaben von zwei Männern angegriffen und ihm eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Hierdurch zog er sich eine Kopfverletzung zu, die im Krankenhaus Wittlich versorgt werden musste. Den beiden alkoholisierten 28-jährigen Tätern wurde eine Blutprobe entnommen.

Beamte müssen Gemüter beruhigen



Einen 21-jährigen Mann aus Wittlich mussten die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich für den Rest der Nacht in Gewahrsam nehmen, nachdem er in einer Gaststätte herumgepöbelt und ein Hausverbot nicht befolgt hatte. Da er sich auch gegenüber den Polizeibeamten sehr uneinsichtig zeigte, durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.

Dass über den Jahreswechsel auch innerfamiliär nicht immer alles friedlich über die Bühne geht, zeigten drei weitere Einsätze der Polizei, bei denen die Gemüter der Beteiligten beruhigt werden mussten.

Auch Diebe waren am vergangenen Wochenende nicht untätig. So wurde in einem außerhalb der Ortslage von Dreis gelegenen, Lager einer Baufirma eingebrochen und zwei Gasflaschen, ein Heizofen und ein Laserdrucker entwendet. Zwei weitere Strafanzeigen wurden wegen Diebstahls von Geldbörsen erstattet. Wie in den vergangenen Jahren auch kam es im Dienstgebiet zu einigen Sachbeschädigungen. Es wurden vier Fälle angezeigt, allerdings mit jeweils geringfügigem Schaden. In einem Fall dachte ein stark alkoholisierter junger Mann, er habe seine Wohnung erreicht und begehrte Einlass. Als ihm in dem fremden Anwesen niemand die Tür öffnete, klopfte er solange dagegen, bis das Glas zerbrach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort