Dodos und Violin-Joggers spielen auf zum Kinderfest

Das Autorenehepaar Hans de Beer und Serena Romanelli, die die Geschichte von "Dodo" geschrieben und illustriert haben, waren zu Besuch beim Dodo-Club der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich.

 Großer Tag für junge Geiger: Der Dodo-Club der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich hatte ein Autorenpaar zu Gast beim Kinder-Musikfest im Hotel „Burg Landshut “. TV-Foto: Marita Blahak

Großer Tag für junge Geiger: Der Dodo-Club der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich hatte ein Autorenpaar zu Gast beim Kinder-Musikfest im Hotel „Burg Landshut “. TV-Foto: Marita Blahak

Bernkastel-Kues. (mbl) Voller Saal, fröhliche Stimmung und schönes Geigenspiel - zum musikalischen Kinderfest im Hotel Burg Landshut kamen viele Familien mit Eltern, Kindern, Oma und Opa. Das Autorenehepaar Hans de Beer und Serena Romanelli, die die Geschichte des kleinen Orang Utan "Dodo" geschrieben und illustriert haben, waren zu Besuch beim Dodo-Club der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich (der TV berichtete). Stilgerecht standen die kleinen Musiker zur Begrüßung mit ihren Geigenbögen Spalier.Es war ein rauschendes Musikfest für die ganze Familie. Mittendrin Hans de Beer und Serena Romanelli, die mit Begeisterung der Musik der geigenspielenden Dodos und den Violin-Joggers lauschten. Wunderbare Töne entlockten die Mädchen und Jungen ihren Geigen im Zusammenspiel - da brauchte wahrlich keiner der Zuhörer Urwald-Bananen zum Ohrenstopfen. Ob die Szenen aus dem Dodo-Buch, gelesen von Gudrun van Brandwijk oder der lustige Holzschuhtanz mit Käpt'n Hans (de Beer) - große und kleine Musikfreunde genossen den Nachmittag. Beim Autogramme geben oder Fragen beantworten waren Hans und Serena heiß begehrt. Als Dank für ihren Besuch wurden sie mit der Ehrenmitgliedschaft im Dodo-Club belohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort