Senioren: Dörbacher Senioren unternehmen Tagestour nach Koblenz

Senioren : Dörbacher Senioren unternehmen Tagestour nach Koblenz

(red) Die Senioren aus Dörbach unternahmen eine Tagesfahrt mit abwechslungsreichem Programm nach Koblenz. Nach einem Besuch im Koblenzer Brauhaus wurde eine Schifffahrt mit der MS Rheingold unternommen.

Die Teilnehmer waren begeistert die Sehenswürdigkeiten wie das kurfürstliche Schloss, die Kaiserin-Augusta-Anlagen, Schloss Stolzenfels, die Festung Ehrenbreitstein und das Deutsche Eck mit der Moselmündung einmal mit einem ganz anderen Blick zu sehen. Anschließend ging es mit dem Bus weiter zum Kloster Maria Laach. Hier gab es die Möglichkeit Kaffee zu trinken, einen Spaziergang zu machen, die Klosterkirche zu besuchen oder durch den Klosterladen und die Gärtnerei zu bummeln. Die Senioren waren sich einig, dass es ein sehr schöner gelungener Tag war. Foto: Reiner Krier

Mehr von Volksfreund