Donnerwetter in Berlin

BERNKASTEL-KUES. (red) Ein unvergessliches Erlebnis werden für die 50 Leute starke Gruppe der Rosenbergschule der einwöchige Aufenthalt und der Auftritt beim "Talente 2006 Festival"in Berlin bleiben.

Als eine von 20 Gewinnergruppen des von der Fifa ausgeschriebenen Talente-2006-Wettbewerbs präsentierte "Donnerwetter & Band" live ihre beiden Siegersongs und weitere Titel aus ihrem Programm vor dem Olympia-Stadion. Ein riesiges Festival mit über 27 000 Besuchern, blauem Himmel und Prominenz aus Film, Funk und Fernsehen schaffte eine einmalige Kulisse. Einmal Rudi Völler, Anke Engelke oder Sasha sehen, oder sogar mit ihnen sprechen, dieser Traum ging für zwei Schüler der Rosenberg-Schule (Alexander Thiele und Tom Schary) in Erfüllung. In einer Talkrunde stellten sie Sasha mit weiteren Jugendlichen Fragen zu seinem Leben. Die beiden Auftritte von "Donnerwetter & Band" wurden zum Selbstläufer. Nach ihrem zweiten Auftritt empfingen Schüler anderer Bands sie klatschend hinter der Bühne. Spontan entschlossen sie sich zu einem gemeinsamen Auftritt mit dem Moderator und der Gesamtschule Rödinghausen. Am Ende dieses Auftritts mussten die kleinen "Donnerwetter"-Talente sogar Autogramme geben. Natürlich gab es auch noch ein Berlin-Programm mit Stadtrundfahrt, Besuch der Reichstagskuppel und einen Empfang im Bundestag durch den Abgeordneten Peter Bleser. Mit einem riesigen Lagerfeuer und Musik im Studentendorf Berlin-Schlachtensee ging eine aufregende Woche zu Ende, die allen in langer Erinnerung bleiben wird. Auch bei der Trophy-Tour in Trier gab es ein musikalisches Donnerwetter. Die Organisatoren der Trophy-Tour waren so begeistert, dass sie einen spontanen Fototermin mit Goleo und Pille für die Kinder organisierten und sie eine Woche später zur Trophy-Tour Hamburg einluden. Dies konnte "Donnerwetter & Band" allerdings nicht so schnell organisieren, war aber ein tolles Lob für alle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort