Doppeljubiläum bei Elektro Buhl

MORBACH. (red) Einen Festtag konnte Elektro Buhl in Morbach feieren. 50-jähriges Firmenjubiläum und Goldener Meisterbrief von Gründer Alois Buhl fielen zusammen.

Firmenchef Frank Buhl stellte den Freunden, Mitarbeitern und Handwerkerkollegen die Geschichte des Unternehmens, das er im Januar 1998 vom Vater übernommen hat, vor. Unmittelbar nach der Meisterprüfung am 25. April 1956 in Köln machte sich Vater Alois Buhl bereits am 3. Mai 1956 in Morbach selbstständig. Dort besteht das Unternehmen, das bis zu acht Mitarbeitern beschäftigte, nach einem Neu- und einem Erweiterungsbau auch heute noch. Senior Alois Buhl hob seine Ausbildungszeit bei der Firma Kaufmann hervor, die den Grundstein für seine Laufbahn gelegt habe. Er freute sich besonders, dass ein Freund aus der Zeit der Meisterschule den Weg zur Jubiläumsfeier gefunden habe. Der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Peter Karst überreichte den Goldenen Meisterbrief mit dem Dank der Innung, in dessen Vorstand Alois Buhl bis zur Fusion 1971 mitgearbeitet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort