1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Doppelsieg für junge Basketballer

Doppelsieg für junge Basketballer

Der Bann ist gebrochen. Sowohl die U 14 als auch die U 16 der Wittlicher Basketballer haben die ersten Saisonsiege eingefahren.

Bei der U 14 war die weibliche U 15-Mannschaft des TVG Trier zu Gast, die aufgrund älterer Spielerinnen außer Konkurrenz antritt. Wenige Minuten nach Spielbeginn wurde aber schon klar, dass dies dem ersten Sieg der Saison nicht im Weg stehen sollte. Endstand: 76:48. Die U 16 hatte die ebenfalls neugegründete Mannschaft aus Oberstein zu Gast. Nach dem ersten Viertel stand es schon 26:4. Der Rest des Spiels verlief dann ausgeglichener, vor allem weil die Würfe der Gäste plötzlich in den Korb gingen. Aber auch hier lief man nie ernstlich in Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Höhepunkt waren die ersten Punkte von Anna Schenk in ihrer noch jungen Karriere. Die nächsten Heimspiele sind am 23. November um 11.30 und 13.30 Uhr im Eventum. red/Foto: privat