1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Doppelter Geldbörsen-Diebstahl in Morbacher Discounter

Doppelter Geldbörsen-Diebstahl in Morbacher Discounter

Böse Überraschung im Supermarkt: Einer Frau ist am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr in einem Morbacher Discounter an der Kasse das Portemonnaie gestohlen worden. Nach Polizeiangaben legte die Kundin ihre Geldbörse neben das Kassenband, um ihre Waren aus dem Einkaufswagen zu nehmen.

Als sie die Waren bezahlen wollte stellte sie fest, dass die Geldbörse fehlte. Bereits am Montag, 14. Juli, ist es im selben Supermerkt gegen 9.30 Uhr ebenfalls zu einem Geldbörsen-Diebstahl gekommen. Dabei wurde einer Kundin während des Einkaufs die Geldbörse aus dem Einkaufswagen entwendet. Nach Angaben der Polizei wurde die Kundin von einem Mann mittleren Alters während des Einkaufs in ein Gespräch verwickelt. Eventuell wurde die Geldbörse währenddessen gestohlen. Um welchen Supermarkt es sich handelt, möchte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen. red
Zeugen melden sich bei der Polizei Morbach unter Telefon 06533/93740