Doppeltes Jubiläum und Wanderung der Feuerwehren

Dierscheid. (red) Die Freiwillige Feuerwehr Dierscheid feiert von Samstag, 1., bis Montag, 3. August ihr 70-jähriges Bestehen ebenso wie das 25-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr. Außerdem ist die neunte Internationale Feuerwehrwanderung geplant.

Die Internationale Feuerwehrwanderung wurde erstmals 1983 veranstaltet und entstand aus dem Gedanken heraus, partnerschaftliche Beziehungen zu den Französischen, Amerikanischen und Luxemburgischen Nachbarn herzustellen und zu fördern. Die Wanderung wurde anschließend in einem Drei-Jahres-Rythmus durchgeführt und findet dieses Jahr zum neunten Mal am Sonntag, 2. August, statt. Bei dieser Veranstaltung

wandern die Teilnehmer der einzelnen Feuerwehren eine etwa zehn Kilometer lange Wanderstrecke durch den schönen Meulenwald. Die zahlenmäßig stärkste Wandergruppe erhält einen Wanderpokal, mit dem Ziel, diesen bei der nächsten Wanderung widerum zu verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort