Dr. Haubold wird 70 Jahre alt

THALFANG. (red) Eine Thalfanger "Institution" feiert Geburtstag. Der ehemalige Hauptgeschäftsführer der Hochwald Nahrungsmittel-Werke GmbH und Vorstandsvorsitzende der genossenschaftlichen Hochwald-"Mutter" Erbeskopf Eifelperle eG Dr. Gottfried Haubold feiert heute, Freitag, mit seiner Ehefrau und drei erwachsenen Kindern seinen 70. Geburtstag.

Haubold leitete das Thalfanger Unternehmen 21 Jahre lang. Sein Nachfolger wurde 1999 Karl-Heinz Engel. Der attestiert Haubold, ihm damals "eines der gesündesten Unternehmen der deutschen Ernährungsindustrie" übergeben zu haben. Haubold hatte auch zahlreiche ehrenamtliche Aufgaben inne. Dem Jubilar wurden im Zusammenhang mit seinem Wirken zum Wohl der Milchwirtschaft das "Verdienstkreuz am Bande", die "Professor-Niklas-Medaille" des Bundeslandwirtschaftsministeriums und die Wirtschaftsmedaille des Landes Rheinland-Pfalz verliehen. Für seine Verdienst erhielt er zudem die "Goldene Ehrennadel" des Deutschen Raiffeisenverbandes.

Mehr von Volksfreund