Zweistellige Millionen-Investition Dr. Oetker baut neue Produktionshalle in Wittlich - 100 neue Beschäftigte?

Wittlich · Das Unternehmen investiert an seinem Standort Wittlich nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag und möchte eine neue Produktlinie fertigen.

Die neue Produktionshalle in Wittlich-Wengerohr wird auf einer Fläche von 7500 Quadratmetern errichtet.

Die neue Produktionshalle in Wittlich-Wengerohr wird auf einer Fläche von 7500 Quadratmetern errichtet.

Foto: TV/Christian Moeris

Da wird doch schon wieder gebaut. Erst vor wenigen Monaten hatte der Konzern und Lebensmittelhersteller Dr. Oetker am Standort Wittlich sein neues Verwaltungsgebäude eingeweiht (der TV berichtete). Nun rollen bereits wieder die Bagger. Auf dem Werksgelände im Industriegebiet Wittlich-Wengerohr wird erneut gebaut. Zwei große Baukräne stehen auf einem ehemaligen Parkplatz vor dem Werksgebäude. Wo früher Autos parkten, dort entsteht nun eine neue Produktionshalle. Der TV hat die Pressestelle des Konzerns am Stammsitz in Bielefeld um Auskunft zu der neuen Großbaustelle auf dem Werksgelände in Wittlich gebeten.