Deutlich höher Dr. Oetker plant ein weiteres Hochregallager in Wittlich

Wittlich · Im Gegensatz zum Bestand von 33 Metern soll das Kühlgebäude mit 47 Metern deutlich höher in den Wittlicher Himmel ragen. Der Lebensmittelproduzent hat ein Areal zugekauft und muss dort vor Baubeginn alte Gebäude abreißen.

 Das Dr. Oetker Werk in Wittlich wird mal wieder erweitert. Derzeit baut der Lebensmittelproduzent dort weitere Produktionshallen (der TV berichtete). Nun soll ein weiteres Hochregallager zur Kühlung hinzukommen.

Das Dr. Oetker Werk in Wittlich wird mal wieder erweitert. Derzeit baut der Lebensmittelproduzent dort weitere Produktionshallen (der TV berichtete). Nun soll ein weiteres Hochregallager zur Kühlung hinzukommen.

Foto: TV/Björn Pazen

Turmbau zu Wittlich: Was Dr. Oetker im Industriegebiet Wengerohr plant, dürfte all das, was der Lebensmittelproduzent dort bislang gebaut hat – oder derzeit errichtet, in den Schatten stellen. Das geplante Bauvorhaben von Wittlichs größtem Arbeitgeber kam am Donnerstagabend in der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses in der Alten Synagoge zur Sprache. Denn das Gremium befasste sich mit der dazu notwendigen Änderung des bestehenden Bebauungsplans.