Dracula auf Schloss Oberstein

IDAR-OBERSTEIN. (red) Wer kennt sie nicht, die unsterbliche Figur des transsylvanischen Vampirfürsten Graf Dracula? Aus dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker liest Schauspieler und Hörfunk-Sprecher Rainer Rudloff am Donnerstag, 21. September, um 19.30 Uhr im Kultursaal im Schloss Oberstein.

Vielfach nachgeahmt wurde der für das ausgehende 19. Jahrhundert typische Roman von Bram Stoker - aber unerreicht ist die schwüle, von Grauen und Erotik durchsetzte Atmosphäre des Originals. Mit Rainer Rudloff hat die Stadtbücherei einen außergewöhnlichen Stimmwandler und Spezialisten für dieses Buch gewinnen können. Rudloff hat im Herbst 2005 den "Dracula" als Klangschürfer-Hörbuch herausgebracht. Er schafft es, durch den Einsatz seiner ungeheuer wandlungsfähigen Stimme, seines Körpers und sparsam eingesetzter Effekte, dem Unwesen des untoten Grafen in unnachahmlicher Weise zum Leben zu verhelfen. Der Eintritt zur Lesung ist frei.