Dreck am Trabener Eck

TRABEN-TRARBACH. (sim) Auf einen schlimmen Fall von Naturverschmutzung stieß TV-Leser Richard Ochs aus Traben-Trarbach am vergangenen Sonntag. Tatort: die Schutz- und Grillhütte am Trabener Eck auf dem Mont Royal.

Was Richard Ochs dort vorfand, konnte er kaum fassen: In und um die Hütte lagen Wein-, Bier- und Plastikflaschen sowie Getränkekisten aller Art. Außerdem hatten die bislang unbekannten Umweltverschmutzer Plastikteller und Essensreste hinterlassen. Auf der Ruhebank, so Ochs, lagen Textilien, unter anderem auch ein Schlafsack. Selbst auf dem weiterführenden Wanderweg lagen Müllberge und Kleidungsstücke. Sogar eine Kühlbox und Werkzeug ließen die Rabauken zurück. Ochs: "Ich hoffe, dass andere Spaziergänger oder Wanderer meine Beobachtungen bestätigen können. Der Fall ist jedenfalls geeignet, Anzeige gegen Unbekannt zu erstatten. Die Verursacher müssen zur Rechenschaft gezogen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort