Drehorte der "Heimat" besuchen

Zu einer Filmreise durch die "Heimat" rund um das fiktive Hunsrückdorf Schabbach lädt die Simmerner Tourist-Information im neuen Schloss für Samstag, 5. September, ein.

Simmern. (red) Der Hunsrück wurde durch die Filmserie "Heimat" von Edgar Reitz weltberühmt. Der aus Morbach stammende Regisseur verstand es, ein eindringliches und charakteristisches Epos einer Region zu schaffen. In zahlreichen Hunsrückorten und mit vielen Laiendarstellern entstanden drei Teile der Familiensaga. Sie bilden einen Meilenstein der Fernsehgeschichte. Die ganztägige Busfahrt am Samstag, 5. September, begibt sich auf die Spuren dieser Familienchronik. Start ist in Simmern um 9 Uhr am Schloss und 9.15 Uhr in Kirchberg am Marktplatz. Von dort aus geht es über Kirchberg, Sohren, Büchenbeuren, Burgruine Baldenau, Morbach, Horbruch, Rhaunen, Woppenroth, dem "Schabbach" aus der Serie, Gastwirtschaft Molz, Gehlweiler, Gemünden, Ravengiersburg zum Friedhof an der Nunkirche bei Sargenroth. In der Kreisstadt Simmern besucht die Gruppe das Hunsrück-Museums und die Ausstellung "Heimat 3". Den Abschluss macht ein hunsrücktypischer Imbiss.

Die Fahrt kostet 38 Euro. Darin inbegriffen sind die Fahrt, das Essen und die Reiseleitung. Buchungen und weitere Infos unter Telefon 06761/ 837106 oder E-Mail tourist-info@vgvsim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort