Drei Autoinsassen bei einem Unfall leicht verletzt

Kinderbeuern/Bengel · Ein Auto mit drei jungen Insassen ist am Dienstagmittag auf der B49 zwischen Kinderbeuern und Bengel (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine Böschung hinabgerutscht - laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einer nassen Fahrbahn. Die drei jungen Männer wurden leicht verletzt.

(red) Nach ANgaben der Polizei war das Auto am Ende einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und schlug vor einer Baumreihe derart hart auf, dass er abhob und an einem dort stehenden Baum einen Ast in zwei Meter Höhe abriss. Das Fahrzeug kam anschließend hinter der Baumreihe auf den Rädern zum Stehen.

Außer dem 19-jährigen Fahrer wurden noch die 17 und 20 Jahre alten Mitfahrer, allesamt aus dem Kreisgebiet, leicht verletzt. Alle Insassen wurden in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort