Drei Autos gerammt

BERNKASTEL-KUES. (red) Betrunken am Steuer: Ein 43-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hat am frühen Mittwochabend mit seinem Auto drei geparkte Autos gerammt

Laut Polizei fuhr der Mann gegen 17.40 Uhr mit seinem Auto über den Moselparkplatz Bernkastel unterhalb des "Gestades" in Richtung Graach. Dabei kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit und alkoholbedingter Fahruntüchtigkeit mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er streifte zunächst einen PKW und stieß anschließend gegen einen VW-Bus, der neben dem PKW parkte. Der Aufprall war so heftig, dass der VW-Bus zur Seite geschoben wurde. Schließlich prallte der Wagen auch noch gegen ein weiteres Auto, das zwei Stellplätze entfernt geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 12 000 Euro. Bei der Unfallaufnahme benahm sich der Mann gegenüber den Beamten unauffällig; er redete normal, schwankte nicht und hatte auch keine sonstigen Anzeichen von Trunkenheit. Eine Alkoholfahne hatte er auch nicht, roch aber stark nach Parfum. Da sich für die Beamten keine schlüssige Ursache für diesen Unfall ergab, boten sie dem Mann einen Alcotest an. Der ergab Überraschendes: Der Mann hatte fast zwei Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass der Mann öfters zur Flasche greift und an vermehrten Alkoholgenuss gewöhnt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort