Drei Bands spielen bei der Bernkastel-Kueser Bluesnacht

Bernkastel-Kues · Mit drei Bands findet am Samstag, 23. November, im Saal des Hotels Burg Landshut die siebte Bernkastel-Kueser Blues-Night statt. Drei Gruppen sind ab 20 Uhr zu hören: Backturn, die Casey Jones Band und Baums Bluesbenders aus Bonn.


Drei junge Musiker aus Trittenheim haben sich unter dem Namen Backturn dem Rock verschrieben. Zum Trio um den Frontmann Michael Adams (Gitarre, Gesang) gehören Fabian Kaufmann (Bass) und der Drummer Jonas Schug. Musikalische Einflüsse von bekannten Musikern und Bands aus den 1970er Jahren sind bei ihren eigenwilligen Interpretationen von Klassikern des Genres nicht zu überhören. Die Casey Jones Band ist eine vierköpfige Rock- und Bluesformation aus dem Raum Bernkastel-Kues. Ihr Repertoire besteht aus klassischem, zeitlosen Rock und Blues-Nummern der 1960er und 70er Jahre. Die Musiker haben besonderen Spaß an langen Improvisationen alter Stücke, die aus der Quelle aller souligen Musik kommen, dem Blues. Die Band spielt in der Besetzung Dirk Steffen (Gitarre), Rudi Schäfer (Gitarre, Mundharmonika und Gesang), Michael Hewel (Schlagzeug) und Thomas Hansen (Bass und Gesang)
Baums Bluesbenders sind eine Bluesband, die höheren Maßstäben gerecht wird. Auftritte bei Festivals wie den Leverkusener Jazztagen und Rheinkultur Festival hinterließen ein begeistertes Publikum. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort