Drei Einbrüche im Wittlicher Industriegebiet

Drei Einbrüche im Wittlicher Industriegebiet

Mit brachialer Gewalt sind Einbrecher vorgegangen, die im Wittlicher Industriegebiet unterwegs waren.


In drei Firmengebäude in der Dr.-Oetker-Straße im Industriegebiet wurden nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag eingebrochen. Die Täter hebelten Türen oder Fenster auf und drangen in die Firmenräume ein. Sie suchten die Büroräume auf und öffneten Zwischentüren mit brachialer Gewalt. Die Einbrecher brachen Tresore auf, in einem Fall benutzten sie einen Trennschleifer.

In einer Firma wurden mehrere Tausend Euro und mehrere Computer entwendet. In den anderen Betrieben machten sie laut Polizeiangaben keine oder nur geringe Beute.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Dienstag Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall in Verbindung stehen könnten? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Telefon 06571/95000, oder auch an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.

Mehr von Volksfreund