Drei Einbrüche: Nur geringe Beute, aber großer Schaden

Neumagen-Dhron · Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in Neumagen-Dhron gleich in drei Gebäude eingebrochen. Dabei haben sie lediglich geringe Bargeldsummen erbeutet.

Enormer Schaden entstand jedoch dadurch, dass die Einbrecher Türen und Fenster aufgehebelt und Schließzylinder abgedreht haben. Eingedrungen sind die Täter in die Real- und die Grundschule sowie in eine Autowerkstatt. Die Polizei rechnet allein in den Schulen mit einem Sachschaden von 4000 Euro. In der Werkstatt sei lediglich ein Zylinderschloss zerstört worden, heißt es. Bis auf die Spuren vom Aufhebeln der Türen und Fenster hat die Polizei keine Hinweise auf die Täter gefunden. Sie geht jedoch davon aus, dass die Täter dieselben waren wie bei einem Einbruch vor zwei Jahren. Damals war es Einbrechern gelungen, den Tresor der Realschule zu öffnen und einen größeren Geldbetrag zu entwenden. mai
Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bittet um Hinweise, Telefon 06531/95270
volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort