Drei Fahrradunfälle mit zwei Verletzten an einem Tag

Wittlich · Im Bereich der Polizei Wittlich ist es am Dienstag zu mehreren Fahrradunfällen gekommen, wobei ein Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und ein Mädchen verletzt wurde.

Wittlich. Der erste Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr, als ein 35-jähriger Fahrradfahrer die Röntgenstraße in Wittlich vom Imbiss Boxenstopp kommend in Richtung Firma Ziemann befuhr. Beim Überfahren des Bordsteins vom Gelände des Imbisses stürzte er aus Unachtsamkeit und zog sich eine leichte Verletzung am Hinterkopf zu. Der Radfahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, das er jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen konnte.
Um 17.35 Uhr ereignete sich dann der nächste Unfall, wobei ein 51-jähriger Radfahrer mit seinem Fahrrad die Straße Unterer Sehlemet in Wittlich befuhr. Auf der Höhe der Neuen Apotheke kam er infolge Trunkenheit nach rechts von der Straße ab und stieß mit dem Pedal gegen ein parkendes Auto. Der Radfahrer stürzte, zog sich jedoch keine Verletzungen zu. Am PKW entstand leichter Sachschaden. Dem Fahrradfahrer wurde anschließend eine Blutprobe entnommen.
Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich dann gegen 20.20 Uhr. Ein zwölfjähriges Mädchen befuhr mit seinem Fahrrad den Bürgersteig vor dem Stahlunternehmen Ziemann in Wittlich. Wegen Unachtsamkeit stürzte sie und zog sich trotz eines Schutzhelms Schürfwunden am Kopf und an den Knien zu. Das Mädchen wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort