Drei gewonnene Spiele und vierter Platz für Maria-Grünewald-Schule

Spannende Basketballspiele gab es beim 15. Regionalentscheid der Förderschulen in Wittlich.

Wittlich. (red) 85 Schüler aus sechs Förderschulen mit den Förderschwerpunkten ganzheitliche und motorische Entwicklung im Bereich der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier kämpften in der Turnhalle der Dualen Oberschule in Wittlich-Sehlemet um den neuen Wanderpokal der ADD. Die sieben Schulmannschaften aus Trier, Schweich 1, Schweich 2, Bernkastel, Gerolstein, Bitburg und Wittlich mussten in 14 Spielen der Vorrunde gegeneinander antreten, um die beiden Finalisten für den diesjährigen Regionalentscheid zu ermitteln.

Viele Spiele gestalteten sich unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der mitgereisten Schlachtenbummler sehr spannend und im Ausgang denkbar knapp, sodass keine Mannschaft ungeschlagen das Finale erreichen konnte. Das erspielte Torverhältnis musste bei den vier punktgleichen Mannschaften, der Levana-Schule Schweich, der St.-Martin-Schule Bitburg, der Porta-Nigra-Schule Trier und dem Gastgeber, der Maria-Grünewald-Schule Wittlich, für die Ermittlung der beiden Finalgegner hinzugezogen werden.

Der Titelverteidiger des Vorjahres, die Porta-Nigra-Schule Trier zeigte sich mit der besten Ausdauer und konnte den Titel und den Wanderpokal mit einem klaren 5:0 gegen die Levana-Schule Schweich wieder einmal mit nach Trier entführen.

Mit drei gewonnen Spielen und dem vierten Platz konnte auch Mannschaftsführerin Viola Schuhmacher mit ihrem Team aus der Maria-Grünewald-Schule Wittlich zufrieden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort