Drei Maskierte überfallen Tankstelle in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Drei bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.30 Uhr eine Shell-Tankstelle in der Mainzer Straße in Idar-Oberstein überfallen. Sie bedrohten die Angestellte mit Schusswaffen, erbeuteten etwa 200 Euro Bargeld und Zigaretten und flüchteten.

Drei Maskierte überfallen Tankstelle in Idar-Oberstein
Foto: Agentur Siko

Nächtlicher Raubüberfall auf eine Tankstelle in Idar-Oberstein: Drei bewaffnete und maskierte Männer haben gegen 1.30 Uhr die Angestellte einer Shell-Tankstelle in der Mainzer Straße bedroht und Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro erbeutet. Außerdem ließen sie mehrere Päckchen Zigaretten mitgehen, ehe sie flüchteten.

Wegen der Maskierung gibt es nur vage Personenbeschreibungen der Täter. Es handelt sich um drei Männer, alle etwa um 1,80 Meter groß. Ein Täter war auffallend schlank, einer hatte eine kräftige Statur und der dritte war auffallend korpulent.

Die Täter waren alle schwarz gekleidet, zwei Männer trugen Sturmhauben, ein Täter war mit einem Tuch oder einem Schal maskiert. Einer der Täter trug zudem dunkle Schuhe der Marke Adidas mit weißen Streifen. Die Täter hatten einen Rucksack beziehungsweise eine Umhängetasche bei sich.

Wohin die Täter flüchteten, ist derzeit noch unbekannt. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtliche Polizeiinspektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort