Drei Motorradfahrer teils schwer verletzt

Bernkastel-Kues/Birkenfeld · Bei drei Unfällen sind am Freitag Motorradfahrer teilweise schwer verletzt worden.

Nahezu zeitgleich ereigneten sich am Freitagmittag zunächst zwei Motorradunfälle.Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues war gegen 13.30 Uhr ein 22-jähriger niederländischer Motorradfahrer bergauf auf der L 187 von Kautenbach in Richtung Longkamp unterwegs. In einer Linkskurve kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers zu Fall und rutschte mit dem Motorrad in die Leitplanke. Der Fahrer erlitt dabei schwere, jedoch keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus Zell gebracht. Ein ebenfalls 22-jähriger Niederländer stürzte fast zeitgleich am Mülheimer Berg auf Talfahrt in einer Linkskurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Die bis zum Boden reichenden Doppelleitplanken verhinderten Schlimmeres: Er zog sich nur leichtere Verletzungen zu. Sein Motorrad flog jedoch über die Leitplanke ca. 40 Meter weit in eine Böschung hinein. Bei Birkenfeld erlitt ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 167 schwere Verletzungen. Er war von Brücken kommend gegen 16.20 Uhr in Richtung Achtelsbach unterwegs. Er überholte vor einer Kurve auf einer Gefällstrecke ein Auto und fuhr dann auf einen langsam fahrenden zweiten Wagen mit voller Wucht auf. Der Motorradfahrer erlitt schwere Fußverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Eine Mitfahrerin im gerammten Auto wurde leicht verletzt. Die L 167 war rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort