Neue Zahlen am Freitag Coronavirus – Drei neue Fälle, eine Frau aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich stirbt

Bernkastel-Wittlich ·   Weitere Fälle von Menschen aus dem Kreisgebiet, die sich mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert haben, sind der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich am Freitag gemeldet worden. Zudem sei eine an Covid-19 erkrankte Frau in Bayern gestorben, die aus dem Kreis stammt. Die 90-jährige Frau erkrankte nach Angaben der Verwaltung während eines Aufenthalts in Bayern und wurde dort in einem Krankenhaus stationär behandelt, wo sie schließlich starb.

Drei neue Fälle, eine Frau stirbt im Landkreis Bernkastel-Wittlich
Foto: dpa/Brian Inganga

Die 90-Jährige ist der erste Todesfall eines mit dem Coronavirus infizierten Patienten aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. Die Zahl der akut Erkrankten stieg am Freitag, 17. April, von 48 auf 49 Personen. Drei neue Fällen ließen die Zahl der im Landkreis gemeldeten Infektionen bis Freitag, 17 Uhr, auf 121 ansteigen. Da jedoch am Freitag auch die häusliche Isolierung für zwei Menschen endete, stieg auch die Zahl der Genesenen auf insgesamt 72. Die Kurve der Erkrankten flacht sich im Landkreis bereits seit dem 2. April ab. Mit aktuell 49 Infizierten liegt der Kreis derzeit deutlich unter dem Höchststand von 59 akut Erkrankten von vor 16 Tagen. Aktuell ist das Virus im Kreis Bernkastel-Wittlich auf dem Rückzug.

Eine Übersicht über die im Kreis an Covid.19 Erkrankten und die Verteilung innerhalb des Kreises gibt es auch im Internet unter der Adresse

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort