Drei Polizeibeamte gehen in den Ruhestand

Daun/Wittlich · Der Trierer Polizeipräsident Schömann hat drei Beamte in den Ruhestand verabschiedet. Nikolaus Bramer trat 1971 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein.

Drei Polizeibeamte gehen in den Ruhestand
Foto: (h_st )

Nach seiner Ausbildung und dem Einsatz bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich wurde Nikolaus Bramer in den Polizeieinzeldienst versetzt. Als Dienstgruppenleiter verrichtete er Dienst in Bad Dürkheim, Bitburg und Daun. Von 1998 bis 2000 war der Beamte stellvertretender Leiter der Polizeiwache Gerolstein. Danach verrichtete er Dienst als Kriminalbeamter in Wittlich sowie im Kriminal- und Bezirksdienst der Polizeiinspektion Daun.
Auch Johann Strunk war Angehöriger der Polizeiinspektion Daun. 1973 wurde er in den Polizeidienst eingestellt. 1993 wurde Johann Strunk zur Polizeiinspektion Daun versetzt.
Der Erste Polizeihauptkommissar Winfried Streit begann seine polizeiliche Laufbahn 1973 bei der Bereitschaftspolizei in Wittlich. Nach seiner Ausbildung und Stationen in der Bereitschaftspolizei wechselte er 1986 zum Führungs- und Lagezentrum der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz. 1988 folgte die Versetzung nach Trier. Bis zum Wechsel zur Polizeidirektion Trier 2002 war er in Leitungsfunktionen tätig. 2009 wurde Streit zur Polizeiinspektion Trier versetzt. Das Foto zeigt Nikolaus Bramer, Lothar Schömann, Winfried Streit, Johann Strunk und den Vorsitzenden des Gesamtpersonalrates, Peter Kretz (von links). (red)/Foto: Polizei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort