Drei Schwerverletzte - Unfallursache unklar

Wittlich. (red) Drei Schwerverletzte sind das Ergebnis eines Unfalls auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Hasborn und Wittlich-Mitte, Fahrtrichtung Saarbrücken. Laut einer Zeugenaussage kam ein Auto am Samstag, 31. Oktober, gegen 22.05 Uhr in einer stark abschüssigen, langgezogenen Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der seitlichen Schutzplanke.

Anschließend schleuderte es zurück auf die Fahrbahn und kam dort zum Stehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bisher ist die Unfallursache noch ungeklärt.

Der Fahrer und zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an dem total beschädigten Unfallwagen beziehungsweise der Schutzplanke beläuft sich auf insgesamt circa 6000 Euro. Die Fahrbahn in Richtung Saarbrücken musste während der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Wittlich, das DRK Wittlich und die Autobahnmeisterei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort