Interview Drei Sterne für Clemens Rambichler und Thomas Schanz: Das große Interview mit den Spitzen-Köchen aus der Mosel-Region

Interview | Piesport/Dreis · Zwei der neun besten Köche Deutschlands leben und arbeiten im Kreis Bernkastel-Wittlich. Die beiden Gipfelstürmer verbindet vieles und trennt doch so einiges.

Sterneköche Clemens Rambichler und Thomas Schanz im Interview
Link zur Paywall

Sterneköche Clemens Rambichler und Thomas Schanz im Interview

14 Bilder
Foto: Hans Kraemer

Gemeinsam gekocht haben Thomas Schanz (41) und Clemens Rambichler (34) nie. Als der junge Rambichler 2011 bei Helmut Thieltges im Drei-Sterne-Restaurant Sonnora anheuerte, hatte dessen Souschef Thomas Schanz gerade den elterlichen Betrieb in Piesport übernommen. Nur sechs Jahre später, nach dem plötzlichen Tod von Thieltges im Jahr 2017, stieg Rambichler im Sonnora zum Küchenchef auf. Er hielt das hohe Level des Gourmet-Restaurants, das seit 1999 ununterbrochen zu den Topadressen Deutschlands zählte. Die Michelin-Kritiker bestätigten den dritten Stern, womit Rambichler jüngster Drei-Sterne-Koch Deutschlands war.