Drei Strecken

MORBACH. (red) Der Sportverein Morbach veranstaltet am Samstag, 22., und Sonntag, 23. Oktober, seine 27. Internationale Volkswanderung. Start und Ziel ist an der Baldenauhalle. Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Startzeit an beiden Tagen ist von 7.30 bis 14 Uhr. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Seit Wochen bereiten sich die Wanderer im Sportverein auf diese Großveranstaltung vor. Bei der Festlegung der Wanderstrecken wurde dafür geachtet, dass dem durchtrainierten Volkswanderer und dem Wanderfreund Rechnung getragen wird. Es werden drei Wanderstrecken von sechs, zehn und 20 Kilometern angeboten. Die Startgebühr beträgt 1,50 Euro für IVV-Stempel. Die Veranstaltung ist eine Volkssportveranstaltung ohne Sollzeiten. An Start und Ziel und an den Kontrollstellen gibt es Tee. Auch ansonsten ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kuchenspenden werden gerne entgegengenommen. Die drei stärksten Gruppen erhalten einen Ehrenpreis. Außerdem gibt es für Gruppen ab 25 Teilnehmer einen Gruppenpreis. Anmeldungen: Herbert Hornberg, Telefon 06533/3861. /dj

Mehr von Volksfreund