Drei teils schwer Verletzte nach Zusammenstoß bei Hasborn

Hasborn · Bei einem Unfall sind an der Abfahrt der A 1 auf die L 52 bei Hasborn (Landkreis Bernkastel-Wittlich) am Samstagnachmittag zwei Personen schwer und ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Drei teils schwer Verletzte nach Zusammenstoß bei Hasborn
Foto: Agentur Siko
Drei teils schwer Verletzte nach Zusammenstoß bei Hasborn
Foto: Agentur Siko

Nach Polizeiangaben war ein 78-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich gegen 14.40 Uhr mit seinem Opel auf der L 52 von Hasborn kommend in Richtung Wittlich unterwegs. Ein 37-jähriger Autofahrer wollte mit seinem Mercedes nach links auf die A 1 in Richtung Koblenz auffahren. Dabei übersah der Linksabbieger den entgegenkommenden Opel, so dass es zu einer Kollision im Einmündungsbereich der Autobahnauffahrt kam.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Verursacher leicht verletzt. Die beiden Insassen im anderen Fahrzeug mussten aufgrund ihrer schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wallscheid und Laufeld, das DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Straßenmeisterei Manderscheid, die Autobahnpolizei Schweich und die Polizeiinspektion Wittlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort