Drei Tonnen schweres Mähwerk auf der Fahrbahn

Mülheim an der Mosel · Ein fünf Meter langes und über drei Tonnen schweres Mähwerk ist gestern Abend auf der L 158 vor der Ortslage Mülheim aus einem Anhänger auf der Fahrbahn gefallen. Es kam im Feierabendverkehr zu Staus.

Drei Tonnen schweres Mähwerk auf der Fahrbahn
Foto: Polizei Bernkastel
Drei Tonnen schweres Mähwerk auf der Fahrbahn
Foto: Polizei Bernkastel

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 48-jähriger Mann aus dem Hunsrück das 18 Tonnen neue Mähdreschergespann nach Wittlich steuern, als beim Durchfahren einer Rechtskurve das Unglück passierte. Nur dem Zufall war es zu verdanken, dass es nicht zu einer Kollision mit anderen Fahrzeugen kam.

Offensichtlich waren die Haltevorrichtungen und die Zurrgurten nicht ausreichend, um einen gefahrlosen Transport auf der Straße zu gewährleisten. Wie hoch der Schaden an dem 50.000 Euro teuren Mähwerk ist, steht derzeit nicht fest. Mit Hilfe eines hinzugezogenen Frontladers wurde das Mähwerk wieder aufgeladen und nach einer entsprechenden Sicherung konnte das Gespann wieder weiterfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort