Drei Unfälle an einem Tag: Autobahn zeitweise gesperrt

Hetzerath/Hasborn/Mehren · Gleich drei Unfälle hat es gestern auf der A 1 zwischen Daun und Hetzerath gegeben. Das teilte die Autobahnpolizei Schweich mit. Ein LKW-Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Hetzerath/Hasborn/Mehren. Auf der A 1 bei Hasborn ist am Montagnachmittag ein mit Lava beladener LKW umgekippt. Nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich kam dort kurz vor 15 Uhr ein LKW aus ungeklärter Ursache in der Kurve der Hasborner Ausfahrt nach links ab und kippte um. Dabei sei die Ladung teilweise auf die rechte Spur in Fahrtrichtung Trier gerutscht, die zeitweise gesperrt werden musste. Der 57 Jahre alte Fahrer sei leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50 000 Euro. Ebenfalls rund 50 000 Euro Schaden sind nach Angaben der Polizei am Morgen gegen 7.50 Uhr bei einem Unfall zwischen der Anschlussstelle Mehren und dem Rastplatz Schalkenmehren in Richtung Trier entstanden. Ein 55-jähriger LKW-Fahrer hatte nach eigenen Angaben während der Fahrt einen kurzen Schwächeanfall. Er sei mit seinem Lastzug in die Böschung gefahren, der LKW sei glücklicherweise nicht umgekippt. Für die Bergung des Fahrzeugs habe ein Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden müssen.
Noch während der Aufnahme dieses Unfalls wurde der Polizei gegen 8.30 Uhr ein Lastzug gemeldet, der laut Zeugen auf der A 1 bei Hetzerath in Schlangenlinien in Richtung Trier gefahren sei. Eine Streife der Polizeiinspektion Schweich habe den LKW auf dem Rastplatz Hochwald-West gestellt. Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 62-jährige Fahrer Alkohol getrunken hatte und kurz vor dem Baustellenbereich Molesbachtalbrücke einen überholenden Pritschenwagen touchiert hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt. red/j.e./will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort