Drei verletzte Motorradfahrer und ein nach Unfall gesperrter Tunnel

Bernkastel-Kues/Alf-Höllenthal · Für einen Norddeutschen und ein Berliner Ehepaar endeten Motorradausflüge an die Mosel im Krankenhaus. Einer der Unfälle passierte im Burgbergtunnel, der anschließen eineinhalb Stunden gesperrt werden musste.

Bernkastel-Kues/Alf-Höllenthal. Schwer verletzt wurde ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Norddeutschland im Burgbergtunnel bei Bernkastel-Kues. Der Mann war am Samstagnachmittag Richtung Mosel unterwegs. Als er sich einer Kolonne mehrerer Fahrzeuge näherte, die am Tunnelausgang bei Rotlicht warteten, schaffte er es nicht mehr, sein Motorrad abzubremsen. Er wollte nach links ausweichen und prallte gegen ein niederländisches Auto im Gegenverkehr. Der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und fiel auf die Straße. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Wittlich gebracht.
Die Insassen des holländischen PKW blieben unverletzt. Auto und Motorrad wurden erheblich beschädigt. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste der Tunnel für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Polizeibeamte leiteten den Verkehr um. Im Einsatz waren die Polizei Bernkastel-Kues das DRK mit Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 10.
Am Sonntagmorgen gab es dann noch einen Motorradunfall. Ein Berliner Ehepaar war auf der B49 bei Alf-Höllenthal mit seinem Motorrad schwer gestürzt. Während die 71-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, zog sich ihr 62-jähriger Ehemann erhebliche, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen am Oberkörper zu. Vermutlich war der Mann in einer Linkskurve aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt und gegen die Leitplanke gestoßen. Das Ehepaar wurde ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde stark beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort