Drei Wittlicher in München

WITTLICH. Bei den Deutschen Meisterschaften der Sportschützen auf der Olympia-Schießsportanlage in München gehen Ende August drei Schützen der Schützengesellschaft Wittlich an den Start.

In der Jugendklasse startet Lena Graf mit dem Luftgewehr. Der Junior Mario Kranz hat in vier Disziplinen die Qualifikation zur Deutschen geschafft. Als zweifacher Landesmeister wird er mit dem KK-Gewehr 100 Meter und im großen Programm (KK 120 Schuss) um gute Platzierungen kämpfen. Am Start ist Kranz außerdem mit dem Luftgewehr und dem KK-Sportgewehr 3 x 20 Schuss. Der in der Altersklasse startende Berthold Kronauer fährt mit dem KK-Gewehr 60 Schuss Liegend nach München. Wie bereits berichtet, waren die Vorderladerschützen bei der Deutschen Meisterschaft in Pforzheim mit zwei ersten Plätzen sehr erfolgreich. Am Start war in Pforzheim auch die Mannschaft mit dem Perkussionsgewehr, die mit 419 Ringen einen Platz im Mittelfeld belegte. Mannschaftsschützen waren Rüdiger Jakoby (144 Ringe), Birgit Rob (142) und der in der Seniorenklasse startende Alfred Selzner (133). Außer den bereits im ersten Bericht genannten Schützen waren mit dem Dienstgewehr Edwin Heinen und Rüdiger Jakoby am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort