Immobilien Schmuckstück sucht neuen Besitzer – Kröver Dreigiebel-Haus soll nach mehr als 300 Jahren verkauft werden

Kröv · Man kann darin heiraten, Wein trinken oder leben: Das Dreigiebel-Haus in Kröv ist einer der markantesten Fachwerkbauten an der Mosel. Bisher war es ununterbrochen im Familienbesitz.

Das Dreigiebel-Haus in Kröv soll im Jahr 2022 verkauft werden
Link zur Paywall

Das Dreigiebel-Haus in Kröv

6 Bilder
Foto: TV/Petra Willems

Es ist eines der markantesten Fachwerkhäuser an der Mosel: das Kröver Dreigiebel-Haus direkt am Flussufer der bekannten Moselgemeinde. Jetzt soll das Haus aus dem Jahr 1658, in dem im Kröver Reich das Rathaus beheimatet war (siehe Info) und in dem heute unter anderem eine Straußwirtschaft ist, erstmals in seiner Geschichte aus dem Familienbesitz heraus verkauft werden. „Unsere Kinder wollen nicht in den Betrieb einsteigen“, sagt Kilian Klein. Der Winzer des gleichnamigen Weinguts und Gastwirt lebt derzeit gemeinsam mit seiner Frau Karin in dem historischen Gebäude, das im Privatbesitz immer seiner Familie gehörte. Bis jetzt. „Es ist eines der schönsten Häuser der Mittelmosel und hat bis jetzt nie zum Verkauf gestanden“, sagt er.