Dreiser Spielplatz macht Fortschritte

Dreis · Nur noch ein paar Wochen müssen sich die Dreiser Kinder gedulden. Der neue Spielplatz im Salmpark wird im August eröffnet.

 Ein Teil des Gemeinderats Dreis hat die Spielgeräte schon einmal getestet und für gut befunden. Im Bild von links: Peter Neukirch, Paul Lütticken, Walter Gangolf, Christian Schmitz und Guido Hansen. TV-Foto: Christine Bents

Ein Teil des Gemeinderats Dreis hat die Spielgeräte schon einmal getestet und für gut befunden. Im Bild von links: Peter Neukirch, Paul Lütticken, Walter Gangolf, Christian Schmitz und Guido Hansen. TV-Foto: Christine Bents

Dreis. Zwei Jahre ist am Spielplatz in Dreis gebaut worden. Immer wieder haben sich die Arbeiten wegen schlechter Witterung verzögert. Der Platz wurde im Rahmen des Projekts "Salmpark" hergestellt, der die Spiel- und Sportinfrastruktur des Orts beleben soll. Neben dem Kletterturm gibt es eine Seilbahn, Schaukeln, Rutschen, ein Karussell und für Kleinkinder einen Wasserlauf mit Sandbagger und -kasten, Tunnelröhre und Wipptiere.
Gekostet hat der Spielplatz mit den Erdarbeiten 130 000 Euro. Aus der Dorferneuerung gab es einen Zuschuss von 50 Prozent. Noch sind nicht alle Teile montiert, und der Rasen soll noch ein bisschen kräftiger werden, bevor sich die Kleinen austoben können. Momentan gibt es keinen Spielplatz im Dorf, der alte war auf einer gepachteten Fläche, der Eigentümer hatte den Vertrag gekündigt.
Nach den Ferien wird der Spielplatz offiziell eröffnet. Er ist direkt neben der Dreyshalle, ein Radweg führt daran vorbei. chb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort