Dreiste Einbrecher plündern Wohnhaus am hellichten Tag

Pünderich · Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Pünderich (Kreis Cochem-Zell) am Mittwochvormittag haben Unbekannte zwei Krügerrandgoldmünzen, Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von etwa 3000 Euro erbeutet. Der Einbruch ereignete sich, als die Bewohner außer Haus waren.

Dreiste Einbrecher plündern Wohnhaus am hellichten Tag
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Gegen 7 Uhr hatten die Bewohner ihr Haus in der Straße "Zum Bussflur" abgeschlossen und waren zur Arbeit beziehungsweise zur Schule gegangen. Als sie am frühen Nachmittag zurückkamen, stand die Terrassentür offen. Sie war mit brachialer Gewalt aufgehebelt worden.

Im Haus waren zahlreiche Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Offensichtlich waren die Einbrecher auch auf der Suche nach einem (in diesem Fall nicht vorhandenen) Wandtresor, da sämtliche Bilder von den Wänden abgehängt waren.

Einige der gestohlenen Wertgegenstände sind inzwischen wieder aufgetaucht. Wie die Polizei Zell mitteilt, hat ein Spaziergänger am Donnerstagmorgen auf einem Wirtschaftsweg an der Reiler Moselbrücke, Pündericher Moselseite, unter anderem eine Perlenkette und eine Armbanduhr gefunden, die aus dem Einbruch stammen. Daher geht die Polizei davon aus, dass sich die Täter nur für Bargeld interessiert haben. "Nach spurentechnischer Untersuchung werden die Gegenstände der geschädigten Familie zurückgegeben", teilt die Polizei mit.

Zeugenhinweise auf Tatverdächtige und verdächtige Fahrzeuge an die Polizei in Zell, Telefon 06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort