Dritte Motorradwallfahrt

Die Motorrad-Wallfahrt nach Schönstatt, Idee einiger begeisterter Biker, verwandelte bereits zweimal das sonst eher beschaulich anmutende Schönstatt für 24 Stunden in einen Bikertreff. Die nächste Fahrt ist am Samstag, 12. Mai.

Vallendar. (red) "Ich habe die Einladung von meiner Schwester erhalten", sagt ein Biker. "Die hat mir den Prospekt gegeben, und ich hab' mir gesagt: Da fährst du hin!"Eine Motorradwallfahrt nach Schönstatt, das "muss man mitmachen, auch wenn man sonst nicht so viel mit Kirche am Hut hat. Ist ja schon ungewohnt", meint Karin Abel, die zur Schönstattbewegung gehört. "Wenn Schönstatt ein echter Wallfahrtsort sein will, dann muss das sein, und ich finde es super." Von Samstag, 12., bis Sonntag, 13. Mai, wird zur Motorrad-Wallfahrt eingeladen. Eine Übernachtung ist möglich.Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei der Pilgerzentrale, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Telefonnummer 0261/962 640 und per E-Mail an kontakt@schoenstatt-info.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort