DRK eröffnet Zentrum für Teilhabe und Integration "ZTI"

Wittlich · Das Sozialwerk des Deutschen Rotes Kreuzes (DRK) Bernkastel-Wittlich eröffnet am heutigen Freitag sein neues Zentrum für Teilhabe und Integration in Wittlich. Auf 260 Quadratmetern will das DRK seine Angebote für Menschen mit Behinderungen bündeln.

(sos) Dabei geht es primär um ambulante Hilfen von der Wohnbetreuung bis zur Integration von behinderten Kindern in regulären Kindertagesstätten. Diese Eingliederungshilfen haben Selbstbestimmtheit und Teilhabe zum Ziel. Vier DRK-Angebote sind in Wittlichs Feldstraße nun unter einem Dach zu finden: Der Familien unterstützende Dienst, die ambulante Wohnbetreuung, die individuelle betriebliche Qualifizierung und die heilpädagogische Assistenz im Elementarbereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort