Gesundheit Erfahrener DRK-Mitarbeiter leitet Impfzentrum in Wittlich

Bernkastel-Wittlich · Die Verwaltungsbeamten Andreas Maus und Jörg Teusch haben das Impfzentrum im Ex-Hela-Baumarkt in Wittlich startklar gemacht. Nun übernimmt Notfallsanitäter Eric Schlöder die Leitung.

 Der DRK-Notfallsanitäter Eric Schlöder übernimmt die Leitung des Impfzentrums in Wittlich.

Der DRK-Notfallsanitäter Eric Schlöder übernimmt die Leitung des Impfzentrums in Wittlich.

Foto: TV/Christian Moeris

Innerhalb von nur vier Wochen entstand unter der Leitung zweier Beamter der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Andreas Maus und Jörg Teusch, im Ex-Hela-Baumarkt in Wittlich auf mehr als 2000 Quadratmetern Fläche ein Impfzentrum. Seit dem 15. Dezember ist die medizinische Einrichtung, in der pro Tag bis zu 1200 Menschen gegen das neue Coronavirus geimpft werden könnten, zumindest theoretisch einsatzbereit (unsere Zeitung berichtete). Doch es werde Zeit, erklärte Landrat Gregor Eibes bei der Besichtigung des fertiggestellten Impfzentrums, dass die Verwaltungsbeamten Maus und Teusch (der auch Kreisfeuerwehr­inspekteur ist), nun wieder in ihre Arbeitsbereiche in den Verwaltungen zurückkehrten, wo sie benötigt würden.