Wirtschaft DRK-Tochter: Sanierungspläne werden vorgestellt

Bernkastel-Kues/Trier ·   Es gibt Bewegung im Insolvenz-Verfahren einer Tochtergesellschaft des Sozialwerks des Deutschen Roten Kreuzes in Bernkastel-Kues. Vor mehreren Wochen hatte die Divendo gGmbH Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet.

 Auch die Fischzucht in Himmerod gehört zu den Wirtschaftsbereichen der Divendo.

Auch die Fischzucht in Himmerod gehört zu den Wirtschaftsbereichen der Divendo.

Foto: TV/Silke Mandel-Eltges

Zu ihren Unternehmensbereichen gehören die Fischzucht in Himmerod und die Weinerlebniswelt in Bernkastel-Kues. Wie die in dem Verfahren als Generalbevollmächtigte ernannte  Rechtsanwältin Christine Frosch  dem Trierischen Volksfreund mitteilt, ist für den 22. September eine Gläubigerversammlung am Insolvenzgericht in Wittlich angesetzt. Dann sollen, so Frosch, Sanierungsvorschläge gemacht werden. Diese seien  mit dem Sachwalter Rechtsanwalt Jörg Wunderlich, der die Interessen der Gläubiger vertritt, ausgearbeitet wurden. Ziel sei es, alle Arbeitsplätze der Firma  zu erhalten. Darüber müsse dann die Gläubigerversammlung abstimmen.