Dröhnende Motoren, tollkühne Fahrer und ein neuer Vorstand

Osann-Monzel · Die Motorsportfreunde blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem sie unter anderem in der Ortsclubwertung des ADAC-Mittelrhein einen der vorderen Plätze besetzt haben. Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch Pläne für das neue Jahr angesprochen. Außerdem wurden verschiedene Vereinsämter neu gewählt.

 Der neue Vorstand des Motorsportvereins Osann-Monzel. Foto: privat

Der neue Vorstand des Motorsportvereins Osann-Monzel. Foto: privat

Osann-Monzel. Bei der Jahreshauptversammlung des Motorsportvereins Osann-Monzel wurden verschiedene Vereinsämter neu besetzt. Außerdem blickten die Mitglieder auf die Höhepunkte im vergangenen Jahr zurück. Schließlich wurden anstehende Vereinsaktivitäten vorgestellt, darunter insbesondere der vereinseigene Auto-Salon.
Der MSV könne auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken, erklärte der Vorsitzende Ottmar Sailler stolz. Sportleiter Manfred Bläsius dankte den Fahrern des MSV dafür, dass sie dem Verein in der Ortsclubwertung des ADAC-Mittelrhein erneut einen Platz unter den ersten zehn der Vereinsmeisterschaftswertung gesichert haben.
In seinem Ausblick auf 2014 ging Bläsius auf die anstehenden Vereinstermine ein. Insbesondere verwies er auf den vereinseigenen Automobilslalom, diesmal komplett als Slalomwochenende auf der Kart-Bahn des Hunsrück-Ring-Hahn ausgetragen, sowie die Sportwarteinsätze bei der Wikinger-Rallye, das 24-Stunden-Rennen, den Truck-GP und die Blanc pain Endurance-Serie, jeweils auf dem Nürburgring. Der MSV hat sich einiges vorgenommen. Bläsius freute sich zudem, dass auch 2014 die Wertungsprüfung Grafschaft im Rahmen des Rallye-Weltmeisterschaftslaufes vom MSV organisiert wird. Bei der Neuwahl der Vorstandsmitglieder für die nächsten vier Jahre wurde Ottmar Sailler als erster Vorsitzender bestätigt. Manfred Bläsius bleibt Sportleiter. Neuer Schriftführer ist Helmut Jacobi. Zweiter Vorsitzender - zunächst für zwei Jahre - wird Ralf Orth. Pressewart Richard Bork wurde im Amt bestätigt. Zu Kassenprüfern wurden Karl-Heinz Licht und Rainer Kilburg gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort