Drogenprozesss: 21-Jähriger kommt mit blauem Auge davon

Bernkastel-Kues · Ein drogenabhängiger 21-jähriger Dealer ist vom Amtsgericht Bernkastel-Kues zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt worden.

Weil der 21-jährige Angeklagte ein umfassendes Geständnis ablegte, mit Haschisch und Gamma-Hydroxy-Buttersäure (auch als Partydroge Liquid Ecstsy bekannt) gedealt zu haben, ließ Richter Oliver Emmer im Drogenprozess vor dem Amtsgericht Bernkastel-Kues Milde walten. Da dem drogenabhängigen jungen Mann aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich ein verzögerter Reifeprozess diagnostiziert werden konnte, wandte der Richter das Jugendstrafmaß an. Ins Gefängnis muss der zur Tatzeit 20-Jährige mit mehrjähriger Drogenkarriere hingegen nicht. Die Freiheitsstrafe wurde zur Bewährung auf zwei Jahre ausgesetzt. Zudem muss er eine Entzugstherapie machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort