Drogenschmuggel im Knast: Prozess erneut verschoben

Wittlich · Kein Urteil im Prozess gegen einen 42-jährigen, derzeit suspendierten Beamten der JVA Wittlich: Das Amtsgericht musste das Verfahren wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und der Abgabe sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln erneut verschieben.

Wittlich. Der JVA-Beamte soll 2013 zwei Mal einem Inhaftierten Pakete in das Wittlicher Gefängnis mitgebracht haben, in denen Drogen versteckt waren. Er hatte bislang im Prozess vor dem Amtsgericht Wittlich bestritten, von den Drogen gewusst zu haben: Eine Angehörige des Gefangenen hatte ihm die Päckchen mitgegeben (der TV berichtete). Ein wichtiger Zeuge, der ebenfalls 2013 in der Wittlicher JVA saß, erschien gestern nicht vor Gericht. Er könnte möglicherweise Auskunft darüber geben, ob der Angeklagte zumindest hätte wissen müssen, dass der Häftling mit Drogen zu tun hatte. Er sollte gestern von der Polizei vorgeführt werden, da er dem Prozess zuvor bereits trotz Ladung ferngeblieben war. Doch bei der angegebenen Adresse traf die Polizei den Mann nicht an. Er wird nun zur Fahndung ausgeschrieben. Der Prozess wird fortgesetzt am Freitag, 27. Juni. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort